Ps 61,1-9; 2. Chr 3,1-5,1; Hebr 3,1-19

Psalm: Gehört wohl zu den bekanntesten Psalmen, wenn ich mich nicht irre. Beginnt mit: „Höre, Gott, mein Schreien / und merke auf mein Gebet“.

Chronik: Bau des Tempels unter Salomo. Alles mit genauen Maßangabe, wie schon bei Könige 7 (siehe 28. Mai), auch wenn ich jetzt die dort und hier angegebenen Maße nicht verglichen habe. Jedenfalls ist der Tempel groß und schön.

Hebräer: Man Soll Jesus die entsprechende Ehre erweisen, die größer ist als die ehre für Moses. Die größte gilt natürlich dem Herrn, „der aber alles erbaut hat“. Dann noch die Warnung „dass keiner unter euch ein böses, ungläubiges Herz habe“.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s